Team

Herzlich Willkommen lieber Tierbesitzer,

Damit Sie sich ein besseres Bild von uns machen können, möchten wir uns Ihnen mit ein paar Worten vorstellen.

ClaudiaSeewald

Mein Name ist Claudia Seewald und ich bin selbst Besitzerin meines bereits vierten Hundes Ludwig.

Nach der Schule begann ich meine Ausbildung zur Tierarzthelferin in Augsburg. Neun Jahre lang konnte ich die verschiedensten Eigenschaften, aber auch Krankheiten der Tiere erlernen und Erfahrungen im Umgang mit Hunden, Katzen, Hasen, Meerschweinchen und vielen anderen Tieren sammeln.

Als ich mir mit 18 Jahren meinen ersten Hund anschaffte, stand ich erstmals, vor der Aufgabe einen Hund "richtig" zu erziehen. Mit viel Arbeit, aber auch einer gehörigen Portion Spaß, haben ich und mein Hund Tascha innerhalb eines Jahres die Begleithundeprüfung abgelegt. Vom Trainingsfieber gepackt, bin ich zu den aktiven Hundesportlern gewechselt und stand auch selbst an der Ausbildungsfront.

Privat zog es mich 2003 nach München. Ich wollte hier meinen Traum verwirklichen mit Tieren arbeiten und mein eigener Chef sein. Nach einiger Planung entstand der...

"Gassigehservice München"

2015 habe ich erfolgreich den Kurs zur Tierpsychologin mit Spezialisierung Hundverhaltensberaterin belegt.

Unser Angebot wird somit ab 2016 um den Bereich Verhaltensberatung bei Hunden erweitert!

Ihre

Claudia Seewald

 

 

Seit 2012 bereichern Uschi und Chris das Team des Gassigehservice München.

Christoph hat bei mir ein Jahr lang alles Notwendige und Wichtige für die Arbeit als Gassigeher gelernt. Seit 2012 hat er sein eigenes Rudel das er mit viel Souveränität und Liebe führt. Er ist sehr zuverlässig und bei jedem Wind und Wetter für seine Gassigruppe da.

Uschi (Bordeauxdogge) ist sein bereits vierter Hund und die Zwei ergeben ein klasse Team!

Schon als Jugendlicher hat sich Chris ehrenamtlich um Hunde aus dem Tierheim oder auch um Nachbarshunde gekümmert. Mit seinen eigenen Hunden war er stets im Hundesport aktiv und hat mit Uschi erfolgreich die Begleithundeprüfung abgelegt.

Er unterstützt mich in jeder Hinsicht und ist für den Gassigehservice München unersetzbar geworden.

2015 beginnt er eine Ausbildung zum Hundephysiotherapeut und wird somit unser Angebot erheblich erweitern.